Donnerstag, September 28, 2006

AccurateRip

Ich war mir bisher nicht sicher, wie das Ergebnis von AccurateRip zu lesen ist. Habe nun eine gute Erklährung gefunden.


Accurately Ripped (confidence 22) [b01fca7d]

22 weitere haben den Track mit der selben Checksumme gerippet

** Rip not accurate ** (confidence 23) [e8b1da0d] [94f29f63]

23 andere haben den Track mit der ersten Checksumme gerippet



Leider ist bei einer niedrigen confidence (z.B. 1) nicht klar, ob es noch andere Ripps gibt. Es wurde vorgeschlagen auszugeben, wieviele Personen Daten übertragen haben und wieviele Pressungen (verschiedene Checksummen) es gibt.

An anderer Stelle wurde sich auch oft beschwert, dass viele Daten nicht richtig selbstgebrannter (Offsetkorrektur) CD's übermitteln. Auch bin ich mir nicht sicher ob "falsch" gerippte CD's übertragen werden. EAC hatte bei mir einen Checksummenfehler bei einem Track am ende die CD aber trotzdem als "Fehlerfrei" bewertet.

Die gespeicherten Daten sind keiner CD zugeordnet. Dies kann dazu führen, das für die Titel einer CD verschiedene Confidence-Werte ausgegeben werden.

Keine Kommentare: