Sonntag, April 15, 2007

why vox

Immer wenn ich z.B. ein neues Programm getestet hatte, habe ich mir auf einem Zettel aufgeschrieben, was ich alles gemacht habe. Das Problem bestand darin den richtigen Zettel wiederzufinden, wenn ich das Programm nochmal installieren wollte.

Diese Problem habe ich umgangen, in dem ich anfing alles auch im Computer einzugeben. Das dumme ist, dass ich nicht nur einen Computer habe. Diese verteilen sich dann auch noch über mehrere Locations. Damit gab es dann ein neues Problem, das nicht alle PC's alle Notizen hatten, oder zumindest nicht den neusten Stand.

Um dies zu umgehen habe ich angefangen alles auf blogger.com für mich aufzuschreiben. Einiges von dem was ich dort eingegeben habe, erforderte Listen, Tabellen, ... Dies wurde dort vom Texteditor nicht unterstützt und musste den HTML-Code von Hand eingeben. Da ich alle meine Web-Seiten von Hand schreibe ist dies eigentlich kein Problem. Nur ist es mit dem eingeschränkten Text-Editor dort eine Qual.

Erst fing ich an die Texte auf meinem PC zu schreiben und dann in den blog zu kopieren. Als mir dies dann zu umständlich wurde, habe ich ganz aufgehört den blog zu verwenden.

Hinzu kam noch, dass nicht alle PC's am Netz hängen. Dort mußte ich wie vorher auch die Daten von Hand updaten.

Nun habe ich in podcasts einiges positives von vox gehört und wie viel einfacher hier alles ist. Mal sehen, wie ich hier mit dem Editor klar komme. Auch soll hier die Kommunikation mit anderen Tools viel einfacher sein. Dann lass ich mich mal überraschen wie sich vox anfühlt.

[moved from vox]

Keine Kommentare: