Donnerstag, August 02, 2007

Community-Plattformen

Auf heise online gibt es einen Eintrag vom 01.08.2007 mit Zahlen zu den verschiedenen Social-Networks. In Podcasts aus den USA und Kanada ist ständig die Rede von diesen. Persönlich kenne ich keinen (oder weiß davon) auf einer dieser Plattformen.
Um mal einen Einblick zu gewinnen, habe ich mir noch die Wiki-Einträge durchgelesen.

myspace

facebook

friendster

bebo


Den Nutzen für mich konnte ich nicht erkennen. Mal abwarten, ob irgenwann jemand den ich kenne, mir einen Link zu seiner social-Seite sendet.

Alle Seiten, wie es mir scheint vor allem aber myspace und bebo, sind super Startpunkte auf der suchen nach neuen oder Indi-Bands.

Dann gibt es da natürlich noch die ganzen "wo bin ich/was mach ich" Seiten, wie twitter, jaiku und pownce.

Mit etwas Glück, kann ich die alle aussitzen.

Keine Kommentare: