Habe gleich mal das SonicStage-Update auf 4.0 installiert. SoS (nick name von SonicStage) wird bestimmt nicht meine Lieblings-SW. So schlecht wie von einigen dargestellt, ist sie aber auch nicht. Das dumme ist halt, dass nur damit Musik-Files auf den Player gespielt werden können. Daten-Files lassen sich ganz normal aufspielen, wie bei einem Memory-Stick.
Den Player selbst hatte ich mir wegen der langen Akku-Laufzeit ausgesucht. Die Versuche vorher mit Samsung waren ernüchternt. Kaum mehr als 4h. Hier habe ich jetzt zwei Audio-Bücher abgespielt. Dies dauerte ca. 20h. Es war immer noch ein Balken in der Anzeige. Damit kommt der Player sehr nah an die angegebenen 28h. Eine Ladung reicht damit nicht nur für einen Tag, sondern sogar für ein Wochenende (bei meinem Höhrverhalten).
Leider geht die aktuelle Abspiel-Position (auch Album und Titel) verloren, wenn der Player in den USB-Port gesteckt wird.
Zwei Audio-Books konnte ich nicht aufspielen, Unable to transfer the track or tracks. Beim einem kam er ca. 40% weit. Beim zweiten brach er sofort ab, als ich das Album übertragen wollte. Als ich versucht habe das File selbst zu übertragen hat er nach 99% abgebrochen. Beide Files selbst sind lesbar. Auch auf dem Player ist noch genug Platz. Konnte hinterher sogar noch ein größeres File übertragen. In den Foren habe ich bisher diese Fehlermeldung nur gefunden, wenn sich überhaupt nichts aufspielen lies. Werde dazu mal eine Frage stellen.
Die zweite Fehlermeldung die ich bisher zu sehen bekommen habe ist Cannot find music files that are not registered to SonicSTage. (Error Code: 00007180). Dazu habe ich in den Foren nur gefunden, dass die Datenbank von SonicStage defekt ist. Ich ging davon aus, dass ich keine mp3-Files mit 22kHz übertragen kann. Als dies später noch mal mit einem 44,1kHz-File auftrat, wurde ich stutzig. Beim nachsehen ist mir aufgefallen, das diese Files schon in der Datenbank stehen. Beim Drag and Drop hatte ich kein Import-Window gesehen. Auch stehen die Files an einer anderen Stelle in der Datenbank aks ich erwartet hatte. Ging daher davon aus, dass sich die Files nicht übertragen liesen.
Bei der SonicStage-Datenbank handelt es sich um eine normale Access-Datenbank (mdb). Habe mir mal den Inhalt angesehen. Dort gibt es z.B. den File-Namen mit Path. Werde mir ein Tool schreiben, das dies dumped. Darüber finde ich dann sehr einfach, ob ein File schon eingelesen wurde und wo es in SonicStage steht.
Er spielt mp3 mit VBR und 22kHz ohne vorher zu konvertieren ab.
Die nächsten Schritte:
- neue Firmware V2 aufspielen
- alle Vorteile/Nachteile aufschreiben
- Nach Lösung für die Nachteile suchen
bekannte Nachteile:
- kein flac
- verliert Position beim laden
- kein Positionsspeicher
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen