Es gibt immer wieder Prbleme den Titel als Filenamen zu verwenden. Nich alle Sonderzeichen sind erlaubt. Diese sind auch noch bei linux und Windows unterschiedlich. Manche Zeichen lassen sich nur umständlich eingeben. Oft sind die Titel auch noch sehr lang und es wird unübersichtlich bei listen in der Shell.
Eine andere Frage ist, wie wird alles auf der HD strukturiert. Interpret/Album? Bei Klassik wird der Komponist, Dirigent oder Solist mit aufgenommen? Auf AudioHQ gibt es ein eigenes Forum zu diesem Problem. Alle haben mehr oder weniger die gleichen Probleme. Eine Lösung, die mir gefällt habe ich aber nicht gefunden.
Meine Musik verwalte ich wie vieles andere in einem DBMS. Darüber suche ich. Dort steht auch, wo ich das Stück auf der HD finde. Wozu sich also groß Gedanken über die Struktur machen? Einfach den Key als Filenamen verwenden. Damit es nicht zu chaotisch wird und auch schneller zugegriffen werden kann, werde ich es wie Postfix machen, und die ersten beiden Ziffern als Direktory-Struktur verwenden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen